Herbstferien 2011
Herbstferien 2011
In den Herbstferien haben wir im Hortbereich wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder angeboten.
Wir haben verschiedene Ausflüge gemacht, wir waren unter anderem im Spreewald Schwimmbad, im Zoologischen Garten, im schönen Südgelände, im Jugend Museum: "Wir sind ein experimentierfreudiges Geschichtsmuseum für junge Leute. Unser Sitz ist die "Millionenvilla" im Berliner Stadtteil Schöneberg. Hier findest du ungewöhnliche Ausstellungs- und Werkstatträume und ein lebendiges Programm. "
Es gab verschieden kreative Angebote für die Kinder z.B. haben sie Eulen und Pilze gebastelt.
Außerdem gab es einen spannenden Piratentag mit Schminken und großer Schifffahrt auf dem großen Mattenwagen in der Sporthalle.
An einem anderen Tag haben die Kinder Entspannungsübungen gemacht, Massagen und sich gut vom stressigen Alltag ausgeruht.
Leckeren Kuchen haben wir in unserer Kinderküche selbst gebacken.
