Verwaltung TÄKS e.V.

In der Geschäftsstelle des TÄKS e.V. arbeiten aktuell insgesamt 16 Kolleg:innen. Die Mitarbeitenden arbeiten einmal im Verwaltungsbereich, verteilt auf folgende Aufgabenbereiche:
Geschäftsführung, Verwaltungsleitung, Leitung Projekte, Kita- und Hortverwaltung, Personalverwaltung, Finanzverwaltung sowie Datenschutz.

Des Weiteren arbeiten in der Geschäftsstelle Mitarbeiter:innen im Bereich Qualität, verteilt auf folgende Aufgabenbereiche: Abteilungsleitung Qualität, Fachberatung, Fachberatung Sprach-Kita und Computerservice. Alle Bereiche haben gemeinsame interne und externe Schnittstellen. Die Transparenz der Bereiche, eine reibungslose Vernetzung und ein flüssiger Ablauf der Aufgaben ist uns sehr wichtig.

Zielstellung ist es, den Verwaltungsapparat des TÄKS e.V. stetig weiterzuentwickeln. Aktuell steht die Digitalisierung von Bereichen und Abläufen im Fokus. Dabei kann auf die Unterstützung sowie Begeleitung mit zuverlässigen Partnern zurückgegriffen werden.

Wir freuen uns, dass das Team der Verwaltung um eine weitere Stelle ergänzt werden konnte: die Personalreferentin. Diese Stelle umafsst u. a. die Bereiche Personalerhalt und -akquise, Sicherheit, Prävention und Gesundheit.