Startseite
TÄKS e.V.
Gelebte Inklusion

Startseite

Familie und Nachbarschaft

Fachtag am 10.06.2022

Am 10.06.22 fand der Fachtag „Familien- und Nachbarschaftsarbeit“ in unserer Geschäftsstelle statt. Kolleg:innen aus verschiedenen TÄKS-Einrichtungen und mit verschiedenen Verantwortungsbereichen nahmen an der ganztägigen Veranstaltung teil.  Die Gestaltung und Durchführung übernahm eine externe Dozentin der Fachstelle Kinderwelten.

Zum vollständigen Bericht hier klicken.

Natur- und Umweltpädagogik

Sommer

Das Team der Natur- und Umweltpädagogik bereitet einen bunten Sommer in den Gärten vor! Gemeinsam mit den Kindern wird überlegt, wie die grünen Räume möglichst nachhaltig und ressourcenschonend gestaltet werden können. Von den berühmten Korbweiden des Britzer Gartens konnten beispielsweise Ableger bezogen werden, mit denen die Kinder gemeinsam mit den Pädagog:innen die unterschiedlichsten Bau- und Kunstwerke in den Einrichtungen anlegen. Paletten werden zu Insektenhotels und Sitzmöglichkeiten umgewandelt. Es gibt viel zu tun!

Berufsbegleitende Ausbildung

Zwei Stellen im Krippenbereich frei

Für das kommende Schuljahr beginnend zum 01.08.2022 haben wir noch zwei freie Stellen für die berufsbegleitende Erzieher:innenausbildung mit 25 - 28 Std./Woche.
Wir freuen uns auf aufgeschlossene Kolleg:innen, die unsere vielfältigen Teams bereichern.

Für weitere Infos  hier klicken.