Startseite
TÄKS e.V.
Gelebte Inklusion

Startseite

Teilhabe und Partizipation
Kiezgarten mit vielen Menschen, die sich unterhalten

Fest der Familien und Nachbarn am 24. Mai im Kiezgarten

Alle Familien und Nachbarn im Schöneberger-Kiez sind herzlich eingeladen mit uns im barrierefreien Kiezgarten das „Fest der Nachbarn“ zu feiern. Es wird wieder leckere Waffeln und selbstgebackenen Kuchen geben. Bei Kaffee und Tee können vielfältige neue Bekanntschaften gemacht werden. Wir freuen uns!

Wann: 16:00 – 19:00 Uhr

Wo: Im Kiezgarten, TÄKS e.V., Cherusker Straße 23a, 10829 Berlin-Schöneberg

 

 

Datenschutzerklärung

Inklusion
Powerpoint Präsentation

Fachtag „Wege in Arbeit für Menschen mit Behinderung“

Vergangene Woche waren wir zum Fachtag „Wege in Arbeit für Menschen mit Behinderung“ eingeladen, der vom Paritätischen Wohlfahrtverband organisiert wurde. Dazu wurden verschiedene Akteure eingeladen, die von ihren Erfahrungen berichteten und sich untereinander zu verschiedenen Facetten des Themas austauschten. Auch wir berichteten aus unserer Praxis, dass wir KollegInnen mit Lernschwierigkeiten im TÄKS auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigen. Auch im Ehrenamtsbereich werden wir aktiv von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen unterstützt.

Aktuelles
Igel auf Hai

Neue Räumlichkeiten für das HaiWays

Unser Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „HaiWays“ ist umgezogen! Sie befindet sich nun in neuen Räumlichkeiten im „Haus der Parität“ (Dudenstraße 92, 10965 Berlin) in Berlin-Schöneberg. Derzeit wird noch ein bisschen eingeräumt, aufgeräumt und umgeräumt. Wenn der Wintergarten, der sich derzeit noch im Bau befindet, fertig gestellt ist, wird es außerdem noch ein Einweihungsfest geben.