Berufsbegleitende Ausbildung

Bewirb dich für die berufsbegleitende Erzieher:innenausbildung mit 20 - 28 Std./Woche für das kommende Schuljahr. Die nächste schulische Ausbildung beginnt am 01.08.2024. Eine Einstellung beim Träger kann bereits bis zu drei Monate früher erfolgen.

Der TÄKS e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Kinder- und Jugendhilfeträger. Er hat seinen Vereinszweck in der Förderung der Erziehung und Jugendhilfe. Dies wird an 21 Standorten umgesetzt, davon 17 Krippen/Kitas und zwei Horte. Wir bilden seit über 15 Jahren Mitarbeiter:innen in der Teil- und Vollzeitausbildung aus. Hierzu haben wir ein eigenes Praxiskonzept zur Lernanleitung erarbeitet, worin unsere Mitarbeiter:innen geschult werden.

Wir wünschen uns:

  • fachliches Interesse und Spaß am jeweiligen Arbeitsbereich
  • Engagement und Kreativität
  • Offenheit und Zuverlässigkeit
  • Neugier und Humor
  • Bereitschaft zur aktiven Zusammenarbeit in den Teams und im Trägerverein
  • Interesse an Fort- und Weiterbildung und persönlicher Entwicklung
  • Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Flexibilität

Wir freuen uns auf aufgeschlossene Kolleg:innen, die unsere vielfältigen Teams bereichern. Klare Träger- und Qualitätsstrukturen, Aufstiegsmöglichkeiten, Inhouse-Fortbildungen, Fach-AGs und einen leistungsbezogenen Haustarif mit Altersvorsorge sowie engagierte Mitarbeiter:innen machen den TÄKS e. V. aus.

Bewerbungen senden Sie bitte per Mail an bewerbung@taeks.de an den TÄKS e.V., Frau Müller-Kern, Gustav-Müller-Platz 4, 10829 Berlin.

Unsere Kooperationsschulen sind das SPI, Pädalogik, Campus Berlin, die Elisabeth-Schulen, DAA und WeTek.

Zum Bewerbungsprozess:
Bewerbungen werden an unsere interessierten Krippen, Kitas und Horte weitergeleitet.

Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir zu entschuldigen, dass wir uns nur bei konkreter Nachfrage oder bei Interesse an einer Zusammenarbeit bei dir melden.

Wir bedanken uns bei allen Interessierten für ihre Bewerbung. Wir freuen uns, dass du dich entschlossen hast, den Beruf der Erzieher:in zu ergreifen.


- Die Geschäftsführung des TÄKS e.V. -

Jetzt online bewerben